betrifft: anonyme Kommentare

Kommentare zu den Einträgen sind sehr gern gesehen, zeigen sie doch, dass es Leser gibt, die an meinem "Abenteuer Eltern" regen Anteil nehmen. Ein herzliches Danke daher an alle bisherigen Kommentatoren. An dieser Stelle jedoch auch eine Bitte an alle zukünftigen und alle bisher anonymen Kommentatoren: Versteckt Euch nicht in der Anonymität! Klickt bitte beim Erstellen eines Kommentars unter dem Eingabefeld auf den Punkt "Sonstiges" und tragt beim Namen etwas ein, auf dass Ihr nicht länger nur als anonyme Schreiberlinge auftaucht. (Manchmal können mir nicht mal Mama oder Papa sagen, wer denn eigentlich den einen oder anderen Kommentar verfasst hat...)

Herzlichst

Eure Finia


Samstag, 23. Juni 2007

Gartenarbeit

Vormittags war nix los - hab wieder mal nur gepennt. Nur mal kurz mit Mama bei plus einkaufen, aber das war's auch schon. Haben dann auf Papa gewartet, weil wir mit ihm noch ins Eastgate wollten. Wurde dann aber doch nichts draus, weil der mal eine kleine ethnische Säuberung im Garten vorhatte.

flickr Foto

Abends hat mich Mama dann zu Papa in den Garten begleitet, wo er schon dabei war, Goldraute, Sauerampfer und Butterblumen aus dem zu entfernen, was mal Rasen werden soll.

CIMG5944 CIMG5947

Oma Doris und Ur-Opa wären stolz auf ihn gewesen!

Zum Rasenmähen ist er dann nicht mehr gekommen, weil es schon zu spät war.
So kam es dann, dass ich früh ins Bett bin. Heute sogar in MEINEM EIGENEN ZIMMER. Die Alten haben noch eine Weile vor der Glotze gehangen.

Freitag, 22. Juni 2007

Dietlmäuse

CIMG5937
Heute war's kaum langweilig. Vormittags war Luise Dietl mit ihrer Mama da. Wir hatten uns nicht halb so viel zu erzählen, wie unsere beiden Mamas. Naja, hatten sich ja auch seit letztem Samstag nicht gesehen ... Mama Andrea hat meinen Altvorderen ein schlaues Buch mitgebracht, damit sie mich besser verstehen lernen. Ich finde, das klappt auch so schon ganz gut...
Nachmittags kam dann Oma Brigitte und blieb auch bis abends. Papa kam nur kurz vorbei, um Oma einzuwickeln, nach Mama und mir zu sehen und dann in die Turnhalle zu verschwinden. Nee - nicht zum Sport, sondern im Gegenteil - zum Essen! Schade, dass er mich nicht mitgenommen hat. Jetzt konnte ich Totti, Annett und die anderen wieder nicht kennenlernen. Aber es wird noch passieren. Da bin ich ganz sicher. Bevor die beiden wieder nach Berlin zurückziehen ;o)

Donnerstag, 21. Juni 2007

Oma mag mich wohl

flickr Foto

Wir haben uns heute geschont - sind nicht groß weg gewesen.
Abends hatte sich nämlich Oma Doris angekündigt, um mich mal wieder in die Arme zu schließen. Das hat sie dann auch - eine ganze Stunde haben wir so innig verbracht. Nach dem Abendessen hab ich sie dann noch noch zur U-Bahn gebracht (mit einem kleinen Abstecher zum Biesdorf-Center - stellt Euch vor, sie war da noch nie!). Obwohl es schon ein bisschen nach Regen aussah ist Papa anschließend mit mir noch eine ganze Stunde spazieren gegangen und hat sich mal unsere Umgebung zu Fuß angesehen. Vor dem Regen und pünktlich zum Abendmahl waren wir wieder daheim bei Mama.

Mittwoch, 20. Juni 2007

early bird - der frühe Vogel ...

CIMG5921
Denkste Papa! Von wegen zu meinem ersten Frühstück aufstehen.
Ich war eher wach! (2:30 um genau zu sein) Konnte danach trotz Fesselwicklung auch irgendwie nicht richtig ruhig weiterschlafen. Papa ist dann in MEIN Zimmer geflüchtet. Pah! Weichei! Bloß weil er 4:50 aufstehen mußte...
Naja, ich hab ja dann mit Mama ausgeschlafen. Dann ging's ab zu Oma Brigitte und mit der sind wir dann ins Beste vom Osten (nicht zum Biesdorf-Center...) - ins EASTGATE. Da kennt sich die Oma fast so gut wie zuhause aus. Mama hatte Zeit, sich die Haare schön machen zu lassen, während Oma mit mir rumstolziert ist um eine Menge "Wie alt isses denn?" und "Hach ist die süß..." einzuheimsen ;o) Ich hab' alles größtenteils schlafend über mich ergehen lassen.
CIMG5932
Papa haben wir erst gegen 18:00 zuhause wieder getroffen. Der sah irgendwie fertig aus, hat aber noch zwei Stunden mit mir gespielt und meine gelegentlichen Blähungen durch Handauflegen und Massieren vertrieben. Wir haben dann beschlossen mal alle zusammen wirklich früh ins Bett zu gehen und das auch nach der nächsten Mahlzeit gegen 21:15 durchgezogen. Ich bin dann ziemlich artig entschlummert, aber Papa konnte irgendwie nicht zur Ruhe kommen. Und dabei wär' er heute schon fast! im Büro eingeschlafen, hat er Mama erzählt. Na mal sehen, wie lange er noch am Computer sitzt, um meinen Beitrag hochzuladen...

Montag, 18. Juni 2007

allein mit Mama

CIMG5913
Heute war es leider soweit - Papa musste wieder ins Büro. Schade - es war sooo schön, jeden Morgen mit ihm ausschlafen zu können (findet Mama auch...). Dafür hat er dann aber auch ein Riiiiesengeschenk von seinen lieben Kollegen für uns mitgebracht. Das war noch größer als ich - aber nicht mal halb so schwer =8-) Was waren wir gespannt! Er hat sich auch bis zuhause beherrscht und es noch nicht vorher aufgemacht. den Inhalt könnt Ihr auf dem nächsten Foto sehen. Ist der kuschelig!
Ich war den ganzen Tag ein liebes Kind und hab' heute viel geschlafen (so ziemlich genau ein 3-Stunden-Rhythmus). Auch als Mama trotz Regen mit Oma Brigitte mal wieder im B.......-C..... war.
Jetzt machen wir uns gleich fertig für die letzte Mahlzeit und dann geh'n wir mal früh ins Bett - Papa muss morgen ganz früh raus (wahrscheinlich nach meinem ersten Frühstück - so gegen 4:30).
Gute Nacht Ihr Lieben.

Sonntag, 17. Juni 2007

a walk in the park

flickr Foto

Jaaaa! Nachdem am Vormittag nicht viel los war (Schlafen und essen im 2-Stunden-Rhythmus) ging's nach dem Mittag raus ins Grüne! Sind zu meiner einen Tag älteren Freundin Hannah gefahren. Ihre Eltern, Mama's Freundin Katja (aka "Schnulle") und Papa Robbin waren ebenfalls zugegen. Alle zusammen sind wir dann in den Stadtpark Lichtenberg ("Parkaue") spaziert.

CIMG5903

Zwischendurch noch schnell eine Eistüte für jeden... und für Robbin zwei! Nee, der is nich verfressen - der mußte nur den Mitesser für seine Frau machen, weil Hannah nicht so vorbildlich wie ich die ganze Zeit geschlafen hat, sondern auf dem Arm getragen werden wollte. Das is vielleicht 'ne Alarmtüte ;o)
Gegen 18:00 haben wir die Familie Bleck dann wieder allein gelassen und sind nach Hause, wo eine körperwarme Mahlzeit und ein Nickerchen auf Mama's Brust auf mich gewartet hatten.