betrifft: anonyme Kommentare

Kommentare zu den Einträgen sind sehr gern gesehen, zeigen sie doch, dass es Leser gibt, die an meinem "Abenteuer Eltern" regen Anteil nehmen. Ein herzliches Danke daher an alle bisherigen Kommentatoren. An dieser Stelle jedoch auch eine Bitte an alle zukünftigen und alle bisher anonymen Kommentatoren: Versteckt Euch nicht in der Anonymität! Klickt bitte beim Erstellen eines Kommentars unter dem Eingabefeld auf den Punkt "Sonstiges" und tragt beim Namen etwas ein, auf dass Ihr nicht länger nur als anonyme Schreiberlinge auftaucht. (Manchmal können mir nicht mal Mama oder Papa sagen, wer denn eigentlich den einen oder anderen Kommentar verfasst hat...)

Herzlichst

Eure Finia


Samstag, 11. August 2007

Ladies Night

Papa war erst vormittags wieder daheim. Er sah nicht wirklich fit aus, als wir später dazu kamen...
Nachmittags bin ich dann mit Mama zu steffi. Dort sollte heute nämlich der Junggesellinnenabschied von Michi steigen. Und so kam es dann auch. Papa hat sich derweil mit dem ausquartierten Fabian bei Sascha zum Nachgrillen getroffen. Als es auf Abend zuging, hatte Mama direkt noch Lust, länger bei dem "Weiberabend" zu bleiben, als es mir lieb gewesen wäre. Also hat sie kurzerhand Papa angerufen, ob der mich nicht abholen und ins Bett bringen könnte. Konnte er natürlich.Schließlich bekomme ich schon seit geraumer Zeit meine Abendmalzeit (in der Flasche) von ihm. Er hat mich dann gegen 19.00 bei Mama abgeholt und bei uns zuhause haben wir dann mit Fabian und Sascha "3 Männer und ein Baby" gespielt. Das heißt, die drei haben Plane für ein eigenes Floß geschmiedet, während ich mich auf der Couch lange gemacht hab.
Und beim "ins Bett bringen" konnten Fabian und Sascha schon mal sehen, wie schön das mit einem artigen Kind klappen kann.

Freitag, 10. August 2007

Spree-Piraten

Ich war heute immernoch fertig von der ganzen Spielerei gestern mit Oma und hab fast den ganzen Vormittag geschlafen.

CIMG6396
Papa war heute zuhause, hatte aber noch einiges zu organisieren, weil er mit ein paar anderen ab 16.00 den Sandro zu einer "spontanen" Floßfahrt überraschen wollte. Da er schon ahnte, dass sich das Ganze länger hinziehen könnte, haben Mama und ich uns direkt bei Oma Brigitte einquartiert. Und da mein rosa Reisebett mit dabei war, hab' ich auch dort gut schlafen können.

Donnerstag, 9. August 2007

Nacht-Eulen

Heute war Oma Doris mal wieder bei uns. Sie hatte Urlaub und konnte darum schon am frühen Nachmittag kommen. Das gab ihr die Sicherheit, mich bis zum Abend auf jeden Fall mal wach und in Action zu erleben. Wir haben denn auch richtig lange gespielt.
Abends hab ich sie dann wieder mit Papa zur U-Bahn gebracht. Es war schon weit nach neun, als wir dann noch ein bisschen zu Kaufland rein sind, um uns die Zeit zu vertreiben und Mama etwas Zeit für die Hausarbeit zu geben... ;o)
So kurz vor zehn is echt Totentanz in den Kaufland-Hallen. Bevor sie uns rausschmeißen musssten, sind wir aber selbst raus und dann aber ab nach Hause.

Sonntag, 5. August 2007

SonntagsBrunch im Schloß

Opa Wolfi ist schon unglaubliche 65 jahre jung geworden und hatte darum die ganze Verwandschaft zum Brunch im Schlosscafé Köpenick eingeladen. Ein herrlich warmer, sonniger Sonntag bei gutem Essen - was konnte es Besseres geben, um sich mal bei der ganzen Family vorzustellen? Also hat Mama mir geholfen, ein schickes Kleid und eine passende Strumpfhose anzuziehen und schon war ich der Star ...
CIMG6361