Tag sechs - Ausgeschlafen
Hab' bis 7:30 durchgeratzt. Erst kurz vor 8:00 sind wir dann aus den Federn. Mama hatte trotzdem nicht das Gefühl, lange (und vorallem ausreichend) geschlafen zu haben.
Machen alle auch in echt einen ganz knuffigen Eindruck.
Gegen 13:00 - wir waren grad' wieder rein - kam dann auch die Hebamme Nadine mal gucken. Mama und Paps konnten ihre gesammelten Fragen loslassen und ich hab mal mein aktuelles Gewicht erfahren - 3.300g
Danach gab's wieder 'ne Mahlzeit und dann hat Papa mich in der Wiege und die Mama unten auf der Couch zum Schlafen hingelegt. Ich hab fast zwei Stunden durchgehalten, Mama muß erst noch lernen, am Tag zu schlafen - aber das bring ich ihr schon noch bei!
Anschließend (gegen 15:50) gab's wieder was zu futtern und anschließend Schlafen auf der Brust bei Muttern... Bevor sie aber am Bett anwachsen konnte, hat Papa sie erlöst und mich umgebettet.
Der Trick von der gestrigen Nacht mit dem Stillkissen ist wirksam. So kam es auch, dass ich -ganz das liebste Kind- nochmal 2 Stunden (bis ca. 19:00) geschlafen hab. Na da werd' ich ja nachts keinen Schlafmangel verspüren ...
Das Abendessen konnten die jungen Eltern fast bis zum Ende wie in alten Zeiten gemeinsam einnehmen, bevor ich auch gleich mal wieder nach Mama mit der Milchbar rief. Nachdem sind wir dann noch auf einen kleinen Spaziergang zum Biesdorf-Center. Ich hab' mir dabei ausgiebig den Himmel angesehen. Bei der Hitze brauchte man auch keine dicke Decke und auch nur wenig Klamotten an - herrlich! Auf dem Rückweg hab ich die ganze Zeit den Schnuller drin behalten!
Über eine Stunde haben wir gebraucht, bis wir wieder zuhause waren. Dann is Papa noch schnell mit mir bei Sascha und Sandra (haben auch ein Haus in unserem Karree) vorbei, um ein wenig mit seiner hübschen Tochter anzugeben. Hab' ihm aber nur wenig Zeit dazu gegeben - dann wollte ich wieder heim.
Daheim gabs nochmal Brust und 'ne frische Buchse und dann hat sich Mama mit mir "bettfertig" gemacht. Soll heißen, ich hab wieder auf dem Stillkissen Platz genommen und noch ein bisschen am Finger genuckelt, bis ich seelig entschlummert bin...
