betrifft: anonyme Kommentare

Kommentare zu den Einträgen sind sehr gern gesehen, zeigen sie doch, dass es Leser gibt, die an meinem "Abenteuer Eltern" regen Anteil nehmen. Ein herzliches Danke daher an alle bisherigen Kommentatoren. An dieser Stelle jedoch auch eine Bitte an alle zukünftigen und alle bisher anonymen Kommentatoren: Versteckt Euch nicht in der Anonymität! Klickt bitte beim Erstellen eines Kommentars unter dem Eingabefeld auf den Punkt "Sonstiges" und tragt beim Namen etwas ein, auf dass Ihr nicht länger nur als anonyme Schreiberlinge auftaucht. (Manchmal können mir nicht mal Mama oder Papa sagen, wer denn eigentlich den einen oder anderen Kommentar verfasst hat...)

Herzlichst

Eure Finia


Samstag, 14. Juli 2007

Wochenend' und Sonnenschein ...

flickr Foto

so hatte es der Wetterfrosch verkündet, und so kam es auch, dass wir uns vornehmlich im Haus aufgehalten haben. Papa hatte wieder mal vor, etwas von Mama's Liste abzuarbeiten, aber erstmal musste am Vormittag der Rasen dran glauben. Heute war er ja wenigstens mal trocken genug zum Absäbeln. Wobei eine Sense schon angebracht gewesen wäre bei der Länge ...
Nachmittags hatte sich hoher Besuch angekündigt - Oma Reni und Opa Wolfi wollten sich mal unser trautes Heim beschauen. Die waren doch echt nach dem Umzug noch nicht wieder hier ...

CIMG6153
Für mich hatten sie auch was Schööönes mitgebracht - ein Reisebett. Aber nicht irgendeins, sondern mit Rollen und einem Einsatz, der mich auf halber Höhe schweben lässt. Und das Allerbeste - das Ganze ein Traum in Rosa und Pink! Das hat bestimmt sonst keine ...
Ich werd' ab sofort unten im Wohnzimmer regelmäßig drin schlafen, damit ich mich schonmal dran gewöhnen kann.

Freitag, 13. Juli 2007

Freitag der 13.

Wieder lange geschlafen... wieder 6 Stunden.
Wenn das man nicht zur Gewohnheit wird...
Wobei 6 Stunden ja trotzdem bedeutet, dass Mama gegen 4 aufsteht, wenn ich gegen 22:00 im Bett war... Papa war gemäß der Direktive dann so gegen 7 weg, sodass er mein Morgen-Strahlegesicht wieder nicht sehen konnte. Aber morgen ist Wochenende...
Wir sind vormittags wieder Schöppchen machen gefahren - diesmal ins Eastgate. Oma war zufällig nicht da, dafür aber Mama's Berufsschul-Kollegin Martina mit Tochter Annika. Mama durfte mal testen, wie sich 8 Kilo Kind anfühlen und hatte spontan schonmal das Gefühl von Kreuzschmerzen.

CIMG6144

Abends sind wir nochmal kurz ins B... C... zum Einkaufen, bevor wir mal wieder auf der Couch eingekuschelt sind, um auf Papa zu warten.
Der meinte, ich hätte schon etwas vollere Pausbäckchen und ein richtiges kleines Doppelkinn bekommen. Er hat wohl meine strammen Schenkel noch nicht wahrgenommen?

Donnerstag, 12. Juli 2007

Smile!

Schon wieder lange geschlafen (erste Phase 6 Stunden!). Scheint wohl an dem Fläschchen zu liegen, das ich jetzt immer mit der letzten Abendmahlzeit bekomme. Die 75ml krieg ich auch fast immer leer. Gleich früh hab' ich Mama erstmal ganz bewußt mein strahlendes Lächeln gezeigt. Se war janz seelich... hat's gleich nachmittags dem Papa am Telefon vorgeschwärmt, dass der ganz neidisch wurde. Der hat nämlich die Order, sich früh beizeiten ins Amt zu verkrümeln, damit er nicht erst so spät Feierabend macht...
Wir sind vormittags ins Ring-Center, dann haben wir es uns bei Oma Brigitte und Opa Andreas zum Mittag gut gehen lassen. Nachmittags wollten wir, sind aber wegen dem Schietwetter doch nicht mehr raus.

Mittwoch, 11. Juli 2007

Bonus für meine Fans

Puuh - endlich bin ich wieder halbwegs aktuell mit meinem Tagebuch...
Für die lange Wartezeit möchte ich mich insbes. bei meinen Lesern und Kommentarschreibern Matze, Suse und Brigitte (in der Reihenfolge ihrer Beiträge-Anzahl) mit einem kleinen Gimmick bedanken:
Auch für alle Anderen, die von meinen Bildern nicht genug bekommen können, gibt es diese Galerie


als Bildschirmschoner zum Installieren
oder
als einfache .exe-Datei zum gelegentlichen Anklicken und Ansehen.

Und jetzt will ich Kommentare sehen !!!

Stillberatung

Heute vormittag war meine Tante Ines da! Schön! Wir hatten uns schon so lange nicht gesehen... Mama war mindestens genau so erfreut - Ines hat nämlich schon richtig Erfahrung mit dem Stillen. Und schließlich haben sich Florian und Cora prächtig entwickelt. Es gibt also keine besseren Referenzen für Mama's neue "Busenfreundin" Lieblings-Stillberaterin.
Nachmittags war auch Oma Brigitte mal wieder da, um bei uns nach dem rechten zu sehen.
Mama und Papa haben beschlossen, dass es erstmal auch ohne Flaschen-Nahrung gehen muß (obwohl Mama natürlich heute erstmal gleich ein paar Flaschen gekauft hat...)
Ich krieg jetzt einfach zu jeder Malzeit beide Naturkostbehälter und werde zwischdurch nochmal durch einen Boxenstop wieder aufgemuntert. Das klappt eigentlich ganz gut und bringt ja schließlich rechnerisch auch schonmal 100% mehr als vorher.

Dienstag, 10. Juli 2007

Flasche leer

Mama war heute mit mir beim Kinderarzt zur U3. Bin kerngesund, aber halt 'ne ziemlich Zarte. Nur 3.900g bei 52cm - das ist wohl ein BMI von 14 und damit nach Meinung der Ärztin zu wenig. Sie hat Mama empfohlen zuzufüttern, was wir natürlich gleich heut abend ausprobiert haben - wie man sieht mit Erfolg. Ich hab' die 75ml weggesaugt wie nix. Mama hat's gleich mit der Angst bekommen, ob ich bisher an der Brust mehr gehungert hab' als alles andere...
Anschließend sind wir zum Dietlhaus-Richtfest gefahren. Zeit wird's, dass die ein Dach draufkriegen - Matze kommt sonst gar nicht mehr aus seinem Stimmungstief raus. Naja, nicht ganz unverständlich, wenn man weiß, wieviel Wasser er mit seinen fleißigen Helfern schon aus dem Rohbau geschöpft hat... (es geht in die hunderte Liter)
Wenigstens kam heute kein neues Wasser dazu. Auch sonst war das Richtfest nicht die übliche feuchte Veranstaltung - ich glaub fast, ich hab' heut mehr getrunken als Papa... Der konnte aber auch wieder nicht von seinem Basteldrang lassen und mußte Matze noch beim provisorischen Vordach helfen. Der übliche Vize war gesundheitlich verhext verhindert.

CIMG6134

Allzu lange sind wir auch nicht geblieben - ich musste ja schließlich ins Bett! Während Papa mich dahin gebracht hat, ist Mama nochmal schnell eine Proberunde mit ihren neuen Skates gefahren. Dabei war sie schneller als das Licht - Papa hat sie beim Fahren nicht auf's Foto gekriegt 8-O

Sonntag, 8. Juli 2007

ausgeschlafen

flickr Foto

waren Papa und ich, als Mama gegen 9:07 dieses Foto geschossen hat. Dann hat uns aber nix mehr im Bett gehalten - Frühstück und was dann? Draußen war mal ausnahmsweise geniales Sonnenwetter.
Mama hatte DIE Idee: Flohmarkt! Papa war spontan begeistert ;o)
Nach zirka zwei Stunden waren wir wieder zurück und um ein inzwischen geöffnetes Zahlenschloss (Papa) und zwei Bodies für mich (Mama) reicher. Daneben haben sich die Gruftis dort aber auch ein paar Leckereien gegönnt. Alles in Allem ein schöner Familienausflug.
Danach hat Papa noch ein bisschen mit mir rumgeschäkert, bevor er im Garten den Tisch aufbauen musste.

Er hat mich nicht geärgert - ich hatte den Nuckel selbst ausgespuckt!

Abends kam noch Namir vorbei und Papa konnte mal wieder seiner Auto-Bastelleidenschaft frönen. So ein Radio ist doch fix wieder eingebaut. Dumm nur, wenn man dann erst zuhause merkt, dass das elektrische Verdeck nicht mehr zu geht =8-O au Backe...
Aber es sieht doch offen auch besser aus!
CIMG6124