betrifft: anonyme Kommentare

Kommentare zu den Einträgen sind sehr gern gesehen, zeigen sie doch, dass es Leser gibt, die an meinem "Abenteuer Eltern" regen Anteil nehmen. Ein herzliches Danke daher an alle bisherigen Kommentatoren. An dieser Stelle jedoch auch eine Bitte an alle zukünftigen und alle bisher anonymen Kommentatoren: Versteckt Euch nicht in der Anonymität! Klickt bitte beim Erstellen eines Kommentars unter dem Eingabefeld auf den Punkt "Sonstiges" und tragt beim Namen etwas ein, auf dass Ihr nicht länger nur als anonyme Schreiberlinge auftaucht. (Manchmal können mir nicht mal Mama oder Papa sagen, wer denn eigentlich den einen oder anderen Kommentar verfasst hat...)

Herzlichst

Eure Finia


Samstag, 28. Juli 2007

Papa @home

Obwohl heute nicht Sontag war, durfte ich mit Papa im Bett liegen bleiben - er war heute krank. Fragt nicht - Beamtenkrankheit...
Das hat Mama aber nicht gehindert ihn (und mich) am Nachmittag noch zu Roller und zu Höffner zu schleifen. Sie will halt mit aller Macht neue Badmöbel. Die hamse dann auch bei Höffner bestellt. Papa hat was von "über 1.000 Mark für vier Schränke" gefaselt. Keine Ahnung, was das ist, aber es hörte sich so an, als hätte das in Euro 'ne Menge Taschengeld werden können. Mitnehmen war aber diesmal nicht - Lieferfrist Anfang September. Naja - vorher kommt ja auch (hoffentlich) erstmal unsere Terrasse, da wird's Papa schon nicht langweilig...
Abends sind wir dann nochmal kurz zum B...-C..., weil Mama andere Nuckel für die teuren, aber nicht funktionierenden Nuby-Flaschen mit dem "tollen" nicht tropfenden Nuckel kaufen wollte. Soviel sei verraten: die waren auch nix. Hab mich damit bloß verschluckt und elend besabbert, weil die ein viel zu großes Loch haben. Mama war total frustriert und wollte am liebsten die beiden neuen Flaschen gleich in die Tonne treten.

Papa hat dann abends um 23:00 noch in der Küche einen Großversuch mit den drei vorhandenen Flaschen und Saugern gestartet und lediglich den ersten Nuby-Sauger (ohne Tropfschutz) für gut befunden. den gibt es aber nicht mehr nachzukaufen, weil die Firma ja nun auf nicht tropfende Sauger umgestiegen ist. Dumm nur, daß selbst Mama da nix rausgesaugt kriegt ... ;o/
Naja, werden wir wohl nochmal auf die Jagd nach einem adäquaten Ersatz gehen müssen.

Donnerstag, 26. Juli 2007

Arschbombe I.

Vormittags war ich wie immer allein zuhaus mit Mama. Alles ruhig. Selbst in der Windel war nix los.
Nach dem Mittag kam dann Mamas Schulfreundin Mandy zum Quatschen vorbei. Sie sehen sich eher selten und haben daher immer entsprechend viiiel zu erzählen, wenn sie sich doch mal über den Weg laufen.

CIMG6300
Zumindest hatte Mama aber heute mal die Muße, ein Foto von Mandy und mir für Tagebuch zu machen ... Dafür gab's abends ein dickes Lob vom Papa!
Nachdem die Mandy dann weg war, hab' ich bei der nächsten Wickelung die Bombe platzen lassen - die Stinkbombe! Mama hat die Schnapp-Atmung angefangen und nur noch was von "booohhh" "igitt" und "üüüberall" gestammelt, aber es gab keinen Ausweg - Papa war heute lange im Dienst.
Also hat se mich nach dem zehnten Feuchttuch einfach liegen und den Bade-Eimer einlaufen lassen. Abends hat sie mit vielen Worten versucht, Papa das ganze Ausmaß der Schweinerei zu schildern, aber ich glaub' er konnte es sich nicht richtig visualisieren. Naja, er wird es auch nochmal sehen - irgendwann.

Mittwoch, 25. Juli 2007

IKEA

Heute um 11:30 war Hebamme Nadine das letzte Mal zu einem regulären Besuch da. Mama hatte wieder keine brennenden Fragen oder Sorgen, die sie mit ihr zu bereden hatte - wir sind halt ein absolut leichter Fall. Apropos leicht - Nadine war auch nicht der meinung, daß ich viel zu leicht sei. Bin halt kein Brocken, sondern ein zartes Mädchen und noch absolut in der Norm.
Nach dem Mittag gings dann mit Mama und Oma zu IKEA in Waltersdorf. Viel haben wir nicht gekauft, aber trotzdem über 100€ ausgegeben - Kleinvieh eben...
Abends haben Mama und Papa weiter am Heim gewerkelt bzw. die am Montag erstandenen Möbel aufgebaut.

Dienstag, 24. Juli 2007

Ich = braves Kind

Heute haben Mama und ich wieder Katja und Hannah abgeholt. Diesmal ging's aber (mal) nicht zum Shopping, sondern zur Rückbildungsgymnastik. War dat voll da - lauter Muttis mit Kleinkindern. Haben uns erstmal in einem Nebenraum geparkt, damit sie in Ruhe ihre schweißtreibenden Übungen machen konnten. Dann haben aber meine anderen AltergenossInnen nacheinander angefangen zu brüllen, bis sie schließlich zum Ende der Stunde doch alle wieder bei den Muttis waren.
Mir war das zu albern - ich hab' da nicht mitgemacht, sondern brav gewartet bis Mama fertig war und mich dann freudestrahlend wieder abgeholt hat. Se war richtig stolz, wie supi ich das wieder gemacht hab! Ansonsten ist heute nicht mehr viel passiert.

Traum & Schnäppchen!!!

CIMG6292
Die Nacht lief nicht so gut - musste öfter raus als Mama lieb war. Nix mit 5-6 Stunden. Gestern Abend haben sie versucht, mich nur mit der Flasche zu füttern, damit ich's leichter habe und mehr trinke, bevor ich einschlafe. Es gab erst Muttermilch (abgepumpt) und dann noch Zusatzmilch. Aber ich hab trotzdem nicht mehr geschafft. Grad mal um die 90ml insgesamt - dann haben sie mich einfach nicht mehr wach gekriegt...
Aber als ich im Bett lag, da gingen die Knopfaugen wieder auf, und ich hab nur langsam und in einen unruhigen Schlaf gefunden.
Papa war heute beizeiten wieder daheim, weil er noch von gestern den Kinderwagen im Auto hatte. Na toll! Konnte Mama heute nicht mit mir zur Märkischen Spitze um bei Höffner + Co. nach Badmöbeln und Schreibtisch zu schauen. Naja, so konnte Papa wenigstens dabei sein - vielleicht nicht ganz unnütz...
Als wir wieder von dort los sind, hat mein Kinderwagen gerade so noch reingepasst. Der Rest des Koffer- und auch ein Teil des Fahrgastraumes waren mit Möbelschnäppchen von Möbel-Tick vollgepackt. Da war grad "alles-muss-raus-für-50%"-Aktion.
Da is Mama direkt in Kaufrausch verfallen und hat diverse Möbel für's Büro und das Gästezimmer ergattert. Papa war ja zum Schleppen dabei...! (Das unscheinbare graubraune Paket in der zweiten Reihe hat übrigens nur 45kg)
Und wer jetzt aufmerksam gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, daß wir nicht eines von den Möbeln gekauft haben, die Mama eigentlich geplant hatte...

CIMG6296
Abends hatten sich noch Jens und Jule angekündigt, um mich (und natürlich auch die Alten) mal zu besuchen. Jene hat dem Papa netterweise geholfen, die Möbelschnäppchen nach oben zu tragen.
Beim nächsten Mal bringt er hoffentlich seine Liebste mit, die soll ja echt ein Kindermagnet sein... ;o)

Montag, 23. Juli 2007

Sonntag - Ruhetag

flickr Foto

Was soll ich sagen - der gestrige Tag hat mich echt geschafft!
Darum hab ich heute einen Ruhetag eingelegt. Soll heißen, ich hab' ihn fast komplett verpennt...
Nur gen Abend haben mich die Gruftis wieder mal richtig geweckt. Da gab es das sonntägliche Highlight: Baden
Naja, was soll ich Euch sagen - es ging los - und zwar nach hinten. Nicht viel, aber das Wasser war nicht mehr ganz klar...
Mama 's Alptraum. Aber egal - se hat mich trotzdem lieb!