derweil hat er zumindest schonmal ein paar neue Fotos hochgeladen ...
Montag, 20. August 2007
Update
derweil hat er zumindest schonmal ein paar neue Fotos hochgeladen ...
Samstag, 11. August 2007
Ladies Night
Papa war erst vormittags wieder daheim. Er sah nicht wirklich fit aus, als wir später dazu kamen...
Nachmittags bin ich dann mit Mama zu steffi. Dort sollte heute nämlich der Junggesellinnenabschied von Michi steigen. Und so kam es dann auch. Papa hat sich derweil mit dem ausquartierten Fabian bei Sascha zum Nachgrillen getroffen. Als es auf Abend zuging, hatte Mama direkt noch Lust, länger bei dem "Weiberabend" zu bleiben, als es mir lieb gewesen wäre. Also hat sie kurzerhand Papa angerufen, ob der mich nicht abholen und ins Bett bringen könnte. Konnte er natürlich.Schließlich bekomme ich schon seit geraumer Zeit meine Abendmalzeit (in der Flasche) von ihm. Er hat mich dann gegen 19.00 bei Mama abgeholt und bei uns zuhause haben wir dann mit Fabian und Sascha "3 Männer und ein Baby" gespielt. Das heißt, die drei haben Plane für ein eigenes Floß geschmiedet, während ich mich auf der Couch lange gemacht hab.
Und beim "ins Bett bringen" konnten Fabian und Sascha schon mal sehen, wie schön das mit einem artigen Kind klappen kann.
Freitag, 10. August 2007
Spree-Piraten
Ansehen, wo dieses Foto aufgenommen wurde: Google Maps | Google Earth
(Google Earth kann man hier runterladen)
Ich war heute immernoch fertig von der ganzen Spielerei gestern mit Oma und hab fast den ganzen Vormittag geschlafen.
Donnerstag, 9. August 2007
Nacht-Eulen
Abends hab ich sie dann wieder mit Papa zur U-Bahn gebracht. Es war schon weit nach neun, als wir dann noch ein bisschen zu Kaufland rein sind, um uns die Zeit zu vertreiben und Mama etwas Zeit für die Hausarbeit zu geben... ;o)
So kurz vor zehn is echt Totentanz in den Kaufland-Hallen. Bevor sie uns rausschmeißen musssten, sind wir aber selbst raus und dann aber ab nach Hause.
Sonntag, 5. August 2007
SonntagsBrunch im Schloß
Samstag, 28. Juli 2007
Papa @home
Das hat Mama aber nicht gehindert ihn (und mich) am Nachmittag noch zu Roller und zu Höffner zu schleifen. Sie will halt mit aller Macht neue Badmöbel. Die hamse dann auch bei Höffner bestellt. Papa hat was von "über 1.000 Mark für vier Schränke" gefaselt. Keine Ahnung, was das ist, aber es hörte sich so an, als hätte das in Euro 'ne Menge Taschengeld werden können. Mitnehmen war aber diesmal nicht - Lieferfrist Anfang September. Naja - vorher kommt ja auch (hoffentlich) erstmal unsere Terrasse, da wird's Papa schon nicht langweilig...
Abends sind wir dann nochmal kurz zum B...-C..., weil Mama andere Nuckel für die teuren, aber nicht funktionierenden Nuby-Flaschen mit dem "tollen" nicht tropfenden Nuckel kaufen wollte. Soviel sei verraten: die waren auch nix. Hab mich damit bloß verschluckt und elend besabbert, weil die ein viel zu großes Loch haben. Mama war total frustriert und wollte am liebsten die beiden neuen Flaschen gleich in die Tonne treten.
Papa hat dann abends um 23:00 noch in der Küche einen Großversuch mit den drei vorhandenen Flaschen und Saugern gestartet und lediglich den ersten Nuby-Sauger (ohne Tropfschutz) für gut befunden. den gibt es aber nicht mehr nachzukaufen, weil die Firma ja nun auf nicht tropfende Sauger umgestiegen ist. Dumm nur, daß selbst Mama da nix rausgesaugt kriegt ... ;o/
Naja, werden wir wohl nochmal auf die Jagd nach einem adäquaten Ersatz gehen müssen.
Donnerstag, 26. Juli 2007
Arschbombe I.
Nach dem Mittag kam dann Mamas Schulfreundin Mandy zum Quatschen vorbei. Sie sehen sich eher selten und haben daher immer entsprechend viiiel zu erzählen, wenn sie sich doch mal über den Weg laufen.
Zumindest hatte Mama aber heute mal die Muße, ein Foto von Mandy und mir für Tagebuch zu machen ... Dafür gab's abends ein dickes Lob vom Papa!
Nachdem die Mandy dann weg war, hab' ich bei der nächsten Wickelung die Bombe platzen lassen - die Stinkbombe! Mama hat die Schnapp-Atmung angefangen und nur noch was von "booohhh" "igitt" und "üüüberall" gestammelt, aber es gab keinen Ausweg - Papa war heute lange im Dienst.
Also hat se mich nach dem zehnten Feuchttuch einfach liegen und den Bade-Eimer einlaufen lassen. Abends hat sie mit vielen Worten versucht, Papa das ganze Ausmaß der Schweinerei zu schildern, aber ich glaub' er konnte es sich nicht richtig visualisieren. Naja, er wird es auch nochmal sehen - irgendwann.
Mittwoch, 25. Juli 2007
IKEA
Nach dem Mittag gings dann mit Mama und Oma zu IKEA in Waltersdorf. Viel haben wir nicht gekauft, aber trotzdem über 100€ ausgegeben - Kleinvieh eben...
Abends haben Mama und Papa weiter am Heim gewerkelt bzw. die am Montag erstandenen Möbel aufgebaut.
Dienstag, 24. Juli 2007
Ich = braves Kind
Mir war das zu albern - ich hab' da nicht mitgemacht, sondern brav gewartet bis Mama fertig war und mich dann freudestrahlend wieder abgeholt hat. Se war richtig stolz, wie supi ich das wieder gemacht hab! Ansonsten ist heute nicht mehr viel passiert.
Traum & Schnäppchen!!!
Die Nacht lief nicht so gut - musste öfter raus als Mama lieb war. Nix mit 5-6 Stunden. Gestern Abend haben sie versucht, mich nur mit der Flasche zu füttern, damit ich's leichter habe und mehr trinke, bevor ich einschlafe. Es gab erst Muttermilch (abgepumpt) und dann noch Zusatzmilch. Aber ich hab trotzdem nicht mehr geschafft. Grad mal um die 90ml insgesamt - dann haben sie mich einfach nicht mehr wach gekriegt...
Aber als ich im Bett lag, da gingen die Knopfaugen wieder auf, und ich hab nur langsam und in einen unruhigen Schlaf gefunden.
Papa war heute beizeiten wieder daheim, weil er noch von gestern den Kinderwagen im Auto hatte. Na toll! Konnte Mama heute nicht mit mir zur Märkischen Spitze um bei Höffner + Co. nach Badmöbeln und Schreibtisch zu schauen. Naja, so konnte Papa wenigstens dabei sein - vielleicht nicht ganz unnütz...
Als wir wieder von dort los sind, hat mein Kinderwagen gerade so noch reingepasst. Der Rest des Koffer- und auch ein Teil des Fahrgastraumes waren mit Möbelschnäppchen von Möbel-Tick vollgepackt. Da war grad "alles-muss-raus-für-50%"-Aktion.
Da is Mama direkt in Kaufrausch verfallen und hat diverse Möbel für's Büro und das Gästezimmer ergattert. Papa war ja zum Schleppen dabei...! (Das unscheinbare graubraune Paket in der zweiten Reihe hat übrigens nur 45kg)
Und wer jetzt aufmerksam gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, daß wir nicht eines von den Möbeln gekauft haben, die Mama eigentlich geplant hatte...
Abends hatten sich noch Jens und Jule angekündigt, um mich (und natürlich auch die Alten) mal zu besuchen. Jene hat dem Papa netterweise geholfen, die Möbelschnäppchen nach oben zu tragen.
Beim nächsten Mal bringt er hoffentlich seine Liebste mit, die soll ja echt ein Kindermagnet sein... ;o)
Montag, 23. Juli 2007
Sonntag - Ruhetag
Was soll ich sagen - der gestrige Tag hat mich echt geschafft!
Darum hab ich heute einen Ruhetag eingelegt. Soll heißen, ich hab' ihn fast komplett verpennt...
Nur gen Abend haben mich die Gruftis wieder mal richtig geweckt. Da gab es das sonntägliche Highlight: Baden
Naja, was soll ich Euch sagen - es ging los - und zwar nach hinten. Nicht viel, aber das Wasser war nicht mehr ganz klar...
Mama 's Alptraum. Aber egal - se hat mich trotzdem lieb!
Samstag, 21. Juli 2007
Geburtstag II.
Da sich das Wetter nicht an die Prognosen hielt und doch schön blieb, sind wir nachmittags noch zum Kaffee in Oma's Garten. Das war ja das größte Geschenk für Oma - konnte sie mich doch anschließend stolz allen ihren Gartenfreunden vorstellen.
Zm Abendessen waren wir dann wieder bei Oma zuhause.
bei Onkel Abraham kriegt der Begriff "wie in Abrahams Schoß" wahrhaft eine bildliche Bedeutung...
auch Ur-Opa hat noch bis spät mit seinem Ur-Enkelkind geschäkert
Freitag, 20. Juli 2007
Geburtstag I.
Wir haben auch mal auf ein Stündchen vorbei geschaut, weil wir morgen - zu seiner Familienparty - ja nicht können. Da wird nämlich Oma Doris genau 50 Jahre älter (als Florian). Das war doch jetzt kein Geheimnis, das ich hier veröffentlicht habe, oder Oma?
Bei Florians Party ging's laut her - irgendwie hatten die Jungs wohl Schmerzen oder so - jedenfalls haben sie ziemlich viel gebrüllt. Wilde Kerle eben...
Donnerstag, 19. Juli 2007
auf Tour
Papa ist heute früh nach Überwindung seines Schweinehundes mit dem Rad zum Amt. Mal sehen, ob er es allein wieder zurück schafft, oder uns anruft, damit wir ihn abholen... ;o)
Von der Arbeit zurück kam Papa mit seinen neuen Skates auf dem Gepäckträger. Die hatte er für günstig (10,50€ inkl. Versand) bei einem bekannten online-Auktionshaus erworben, damit er mit mir und dem Kinderwagen skaten und auch mal ein Stück unbefestigten Weges dabei bewältigen kann. Die abendliche Probefahrt ergab, daß Mama uns unbesorgt fahren lassen kann, weil man mit den Dingern eh' nicht groß auf Touren (sprich Geschwindigkeit) kommt. Als ob Papa das mit mir machen würde ...
Mittwoch, 18. Juli 2007
flickr hat Schluckauf
deshalb konnten heute (fast) keine Fotos hochgeladen werden.
Woran das wohl lag? Ganz sicher aber nicht an dem jugendgefährdenden Alcopop, den sich Ines und Papa gestern im Garten gegönnt haben.
Ich hab mich heute von dem anstrengenden gestrigen Tag erholt und den ganzen Tag gepennt. Nichtmal auf meine Mahlzeiten hatte ich richtig Bock. Hab dann nur das Nötigste abgefasst und gleich wieder gepennt.
Erst als Papa abends kam, hab ich ihn mit ein wenig Aufmerksamkeit und auch einigen Brüllern (wegen der Pupse) beehrt, auf dass er mich besänftigen durfte.
Dienstag, 17. Juli 2007
Oh happy day
Obwohl er ja eigentlich geplant hatte, spontan einen Tag frei zu machen... Aber bei dem Wetter? Da ist er dann doch los. War aber schon gegen 7:30 wieder zurück, nachdem er im Büro beobachtet hatte, dass es ja doch vielleicht ganz nett werden könnte. Außerdem hatten sich ja auch Cora und Oma wieder angekündigt und am Nachmittag sollte Florian auch noch dazustoßen.
Ich hab meinen sexy Spaghettiträger-Body angzogen und mich auf den Besuch gefreut. Der kam am Nachmittag auch noch in Person von Ines, die ich ja auch schon eine Weile nicht gesehen hatte. Auf das Wiedersehen, das gute Wetter und die nette Gesellschaft haben Papa und Ines dann erstmal noch mit einem eisgekühlten Drink angestoßen.
Montag, 16. Juli 2007
Sonnenscheinchen
Genau genommen war nicht nur Sonnenscheinchen, sondern Affenhitze angekündigt. Papa kam am Montagmorgen mal wieder nicht in die Puschen und ist daher auch nicht ganz so früh los zum Amt.
Bei uns zuhause war ein Damen-Warmbadetag geplant. Oma Brigitte kam mit Cora vorbei, für die Mama und Papa gestern noch ein Badebassin aufgestellt hatten. Das war natürlich DER Bringer - Cora konnte gar nicht genug bekommen. Ich habe davon aber kaum was mitbekommen, weil ich die meiste Zeit des Tages im kühleren Wohnzimmer in meinem neuen Bettchen geschlafen habe.
Kurzum: Am Ende haben wir im guten alten im B... C... beim Dänischen Bettenlager einen Pool für 29€ erstanden, der alle Anforderungen zu erfüllen schien.
Später am Abend, als die Luft etwas kühler war, sind wir mit Papa noch ein bisschen in den Garten, wo er die Ehre hatte, alles für den morgigen Badetag herzurichten.
Sonntag, 15. Juli 2007
Family - Sonntag
Wegen der Hitze sind wir erst am Abend mal auf einen Spaziergang raus. Dabei haben die Alten gleich noch Brombeeren für's Abendessen gesammelt.
Wir müssen halt sparen ... ;o)
Samstag, 14. Juli 2007
Wochenend' und Sonnenschein ...
so hatte es der Wetterfrosch verkündet, und so kam es auch, dass wir uns vornehmlich im Haus aufgehalten haben. Papa hatte wieder mal vor, etwas von Mama's Liste abzuarbeiten, aber erstmal musste am Vormittag der Rasen dran glauben. Heute war er ja wenigstens mal trocken genug zum Absäbeln. Wobei eine Sense schon angebracht gewesen wäre bei der Länge ...
Nachmittags hatte sich hoher Besuch angekündigt - Oma Reni und Opa Wolfi wollten sich mal unser trautes Heim beschauen. Die waren doch echt nach dem Umzug noch nicht wieder hier ...
Ich werd' ab sofort unten im Wohnzimmer regelmäßig drin schlafen, damit ich mich schonmal dran gewöhnen kann.
Freitag, 13. Juli 2007
Freitag der 13.
Wenn das man nicht zur Gewohnheit wird...
Wobei 6 Stunden ja trotzdem bedeutet, dass Mama gegen 4 aufsteht, wenn ich gegen 22:00 im Bett war... Papa war gemäß der Direktive dann so gegen 7 weg, sodass er mein Morgen-Strahlegesicht wieder nicht sehen konnte. Aber morgen ist Wochenende...
Wir sind vormittags wieder Schöppchen machen gefahren - diesmal ins Eastgate. Oma war zufällig nicht da, dafür aber Mama's Berufsschul-Kollegin Martina mit Tochter Annika. Mama durfte mal testen, wie sich 8 Kilo Kind anfühlen und hatte spontan schonmal das Gefühl von Kreuzschmerzen.
Abends sind wir nochmal kurz ins B... C... zum Einkaufen, bevor wir mal wieder auf der Couch eingekuschelt sind, um auf Papa zu warten.
Der meinte, ich hätte schon etwas vollere Pausbäckchen und ein richtiges kleines Doppelkinn bekommen. Er hat wohl meine strammen Schenkel noch nicht wahrgenommen?
Donnerstag, 12. Juli 2007
Smile!
Wir sind vormittags ins Ring-Center, dann haben wir es uns bei Oma Brigitte und Opa Andreas zum Mittag gut gehen lassen. Nachmittags wollten wir, sind aber wegen dem Schietwetter doch nicht mehr raus.
Mittwoch, 11. Juli 2007
Bonus für meine Fans
Für die lange Wartezeit möchte ich mich insbes. bei meinen Lesern und Kommentarschreibern Matze, Suse und Brigitte (in der Reihenfolge ihrer Beiträge-Anzahl) mit einem kleinen Gimmick bedanken:
Auch für alle Anderen, die von meinen Bildern nicht genug bekommen können, gibt es diese Galerie
als Bildschirmschoner zum Installieren
oder
als einfache .exe-Datei zum gelegentlichen Anklicken und Ansehen.
Und jetzt will ich Kommentare sehen !!!
Stillberatung
Nachmittags war auch Oma Brigitte mal wieder da, um bei uns nach dem rechten zu sehen.
Mama und Papa haben beschlossen, dass es erstmal auch ohne Flaschen-Nahrung gehen muß (obwohl Mama natürlich heute erstmal gleich ein paar Flaschen gekauft hat...)
Ich krieg jetzt einfach zu jeder Malzeit beide Naturkostbehälter und werde zwischdurch nochmal durch einen Boxenstop wieder aufgemuntert. Das klappt eigentlich ganz gut und bringt ja schließlich rechnerisch auch schonmal 100% mehr als vorher.
Dienstag, 10. Juli 2007
Flasche leer
Mama war heute mit mir beim Kinderarzt zur U3. Bin kerngesund, aber halt 'ne ziemlich Zarte. Nur 3.900g bei 52cm - das ist wohl ein BMI von 14 und damit nach Meinung der Ärztin zu wenig. Sie hat Mama empfohlen zuzufüttern, was wir natürlich gleich heut abend ausprobiert haben - wie man sieht mit Erfolg. Ich hab' die 75ml weggesaugt wie nix. Mama hat's gleich mit der Angst bekommen, ob ich bisher an der Brust mehr gehungert hab' als alles andere...
Anschließend sind wir zum Dietlhaus-Richtfest gefahren. Zeit wird's, dass die ein Dach draufkriegen - Matze kommt sonst gar nicht mehr aus seinem Stimmungstief raus. Naja, nicht ganz unverständlich, wenn man weiß, wieviel Wasser er mit seinen fleißigen Helfern schon aus dem Rohbau geschöpft hat... (es geht in die hunderte Liter)
Wenigstens kam heute kein neues Wasser dazu. Auch sonst war das Richtfest nicht die übliche feuchte Veranstaltung - ich glaub fast, ich hab' heut mehr getrunken als Papa... Der konnte aber auch wieder nicht von seinem Basteldrang lassen und mußte Matze noch beim provisorischen Vordach helfen. Der übliche Vize war gesundheitlich verhext verhindert.
Allzu lange sind wir auch nicht geblieben - ich musste ja schließlich ins Bett! Während Papa mich dahin gebracht hat, ist Mama nochmal schnell eine Proberunde mit ihren neuen Skates gefahren. Dabei war sie schneller als das Licht - Papa hat sie beim Fahren nicht auf's Foto gekriegt 8-O
Sonntag, 8. Juli 2007
ausgeschlafen
waren Papa und ich, als Mama gegen 9:07 dieses Foto geschossen hat. Dann hat uns aber nix mehr im Bett gehalten - Frühstück und was dann? Draußen war mal ausnahmsweise geniales Sonnenwetter.
Mama hatte DIE Idee: Flohmarkt! Papa war spontan begeistert ;o)
Nach zirka zwei Stunden waren wir wieder zurück und um ein inzwischen geöffnetes Zahlenschloss (Papa) und zwei Bodies für mich (Mama) reicher. Daneben haben sich die Gruftis dort aber auch ein paar Leckereien gegönnt. Alles in Allem ein schöner Familienausflug.
Danach hat Papa noch ein bisschen mit mir rumgeschäkert, bevor er im Garten den Tisch aufbauen musste.
Er hat mich nicht geärgert - ich hatte den Nuckel selbst ausgespuckt!
Abends kam noch Namir vorbei und Papa konnte mal wieder seiner Auto-Bastelleidenschaft frönen. So ein Radio ist doch fix wieder eingebaut. Dumm nur, wenn man dann erst zuhause merkt, dass das elektrische Verdeck nicht mehr zu geht =8-O au Backe...
Aber es sieht doch offen auch besser aus!
Samstag, 7. Juli 2007
Na huch - Besuch
Die hatten ihre kränkelnden Mädels zuhause gelassen, um Andi's neues Bike zu testen. Was lag da näher, als eine 5km-Testtour zu uns? Da hatten sie aber mächtig Glück: eine Minute später wär'n wir weg gewesen
Bei der Party war's echt zwar kalt und regnerisch - aber nicht für mich - ich hab mich bei Papa im Tragetuch angekuschelt. Eine Ansammlung "großer" Mädchen war auch da - alle mit "L"-Namen...
Freitag, 6. Juli 2007
Erledigungen
Naja, zur Entspannung noch eine Runde ins B... C...
Abends dann mit Papa noch zum Gartenmöbel-Shopping beim
Donnerstag, 5. Juli 2007
Gewitterstimmung
Mittwoch, 4. Juli 2007
die Tante vom Amt ...
Als Papa abends haben wir das erste Mal das Tragetuch ausprobiert. Ging ganz gut. Werden wir wohl mal wieder benutzen.
Dienstag, 3. Juli 2007
ein Monat geht schnell vorbei
Ansonsten - keine besonderen Vorkommnisse. Eigentlich nicht mal einen Beitrag wert, aber der Vollständigkeit halber...
Montag, 2. Juli 2007
Sonntag, 1. Juli 2007
voll auf der Höhe
... war ich heute mit Papa. Nach meinem zweiten Frühstück haben sich die Gruftis getrennt, um jeder seinen Interessen nachzugehen. Mama hatte im Haushalt zu tun, Papa wollte mit mir und Kinderwagen an die frische Luft und zum Trödelmarkt auf dem Parkplatz vom Biesdorf Center. Ja, da is immer was los! Selbst dann, wenn die Geschäfte zu sind. Oder auch nicht - wenn nämlich an diesem Sonntag gar kein Flohmarkt ist. Denkste Papa ;o) Naja, wenigstens Geld gespart...
Da sich Papa ja immer noch nicht wirklich in unserer Gegend auskennt, hat er also spontan beschlossen, mal den höchsten Punkt zu erklimmen, um einen Überblick zu gewinnen. Also rauf auf die Biesdorfer Höhe, einen Schuttberg ganz bei uns in der Nähe. Von da oben hatte man zwar nur einen begrenzt freien Blick (wegen des Bewuchses), aber man kann zumindest direkt bis zu unserem Haus sehen. Wir haben dann da oben noch ein bisschen in der Sonne gelegen die Aussicht genossen und wollten dann den Abstieg an der Rückseite des Hügels wagen. Haben wir aber besser gelassen, weil der zu großen Teilen aus Stufen bestand, die ich noch nicht so gut bewältige...
Na gut, sind wir also wieder vorne runter. Nun hatten wir aber erst 1,5 Stunden seit der letzten Malzeit rum und wollten Mama nicht zuhause stören. Also sind wir spontan noch um den Berg herum gewandert. Dahinter ist nämlich ein grüner Naturpark, wo auch einige Mirabellen-Bäume wachsen. Papa hatte noch nie welche gegessen und konnte dort natürlich nicht wiederstehen. Ich denke, wir gehen wohl demnächst nochmal hin ... vielleicht schau ich mir das dann auch mal an, statt die ganze Zeit zu schlafen.
Zum Mitttag waren wir dann wieder daheim. Papa hat sich dann erstmal ein bisschen ausgeruht und meine Beiträge für's Tagebuch hochgeladen, bevor er die Arbeitsklamotten angezogen und sich den hänger mit Bauschutt von den Dietls geholt hat. Damit musste er dann am Nachmittag das Loch wieder zuschütten, das er erst neulich mühsam im Garten ausgegraben hatte. Mama hat auch nicht verstahnden, warum wir den guten Boden unter der neuen Terrasse gegen Bauschutt austauschen... Nun ja - ich mach mir da keinen Kopf drum, sondern schlafe derweil lieber mit Mama im Wohnzimmer.
Abends gab's dann noch einen Höhepunkt: Baden
und diesmal war auch Papa dabei. Das gefällt uns allen!
Samstag, 30. Juni 2007
alles Takko bei Kik
Am Vormittag hatte Mama für sich einen Besuch bei Aldi und Kik geplant. Papa wollte derweil mit mir wieder ein bisschen skaten. So haben wir's dann auch gemacht - nur war unser Ziel dann "zufällig" eben auch der Parkplatz, wo Mama unseren Raumgleiter abgestellt hatte. Kurzer Check bei Aldi - da isse nich, Kik? - auch nich... aaha erwischt! Und zwar nebenan - bei Takko. Aber sie war schon zuvor bei Kik.
Papa hatte inzwischen schon die Skates abgestreift - die elenden Dinger hatten schon bei unserer ersten Tour ansehnliche Blasen hinterlassen. Also sind wir per Pedes zurück nach Hause - mit Mama und Auto ging ja nicht - kein Kindersitz....
Gegen 13:00 kamen dann wie verabredet Betti und Namir zur Haus- und Kinderbesichtigung. Und ich hab mich natürlich von der besten Seite gezeigt - wollte ja dem Namir Mut machen, daß das mit Kind gar nicht so schwer ist ;o) Die beiden sind eine ganze Weile geblieben und Papa hat gern die Frage von Namir nach einer kleinen Bastelei an dessen Auto aufgegriffen. Sie ham sich dann eine halbe Stunde nach draußen verdrückt...
Irgendwann sind sie dann aber doch wieder los. Wir waren aber nicht lange allein - Oma Brigitte und Opa Andreas kamen wieder mal vorbei. Wir waren zum ersten "echten" sprich Feuer-Grillen verabredet. Gegessen wurde aber drinnen, so schön war das Wetter denn doch nicht.
Als das mit dem Essen vorbei war, hatte ich wieder mal wieder über Bauchweh zu klagen. Aber wie gestern abend ging auch das vorbei und ich gegen 22:45 ins Bett.
unterwegs
...waren wir heute vormittag mit Oma Brigitte - unter anderem wieder mal Shöpchen machen bei Thomas Phillips. Da hat Oma ein paar gaaaanz schicke Sonnenstühle erworben. Hat Opa erst am Abend erfahren - nachdem er auch noch bei uns zuhause vorbeikam, um mich zu besuchen und die Oma abzuholen (übrigens 10 Minuten zu spät ;o) ).
Als sie weg waren bin ich dann gegen 21:00 etwas ungnädig geworden und hab' fast eine Stunde gequengelt, weil die ollen Pupse wieder nicht so richtig rauskommen wollten. Aber die lieben Eltern haben mich wieder mit vereinten Kräften besänftigt, sodass ich gegen 22:30 beruhigt in meinem Zimmer ein- und bis 4:00 durchschlafen konnte.
Donnerstag, 28. Juni 2007
Skating unter'm Regenbogen
Nach dem Abendbrot wollte Papa sich noch ein bisschen bewegen. Also hat er mich in meinen Wagen verfrachtet und seine Skates angezogen. Dann sind wir erstmal zum Biesdorf-Center, weil er total blank war und Geld tanken musste.
Auf dem Weg bin ich von dem ganzen Geschunkel schon ganz schläfrig geworden. Als wir dann weiter eine große Runde durch die Siedlungsgebiete von Biesdorf gedreht haben, ist die Stunde für mich buchstäblich im Traum vergangen. Auf dem Rückweg an der Wuhle hat uns dann das schlechte Wetter doch noch eingeholt. Papa ist etwas naß geworden, aber ich hab durch die Fahrtrichtung kaum was abbekommen. Das Kinderwagen-Verdeck war nur von außen/vorn naß.
Kurz vor daheim war die Husche auch schon wieder vorbei und wir hatten einen wunderschönen Blick auf den Regenbogen. Und was glaubt ihr, ist am Ende des Regenbogens?
Genau - da wohnen wir!
nix los
Am Mittwoch hat Papa in Mama's Golf einen LKW-Spiegel installiert, damit ich sie beim Autofahren sehen kann. Die Idee kam allerdings von Oma Brigitte, die aus einer ihrer zahllosen bunten Zeitungen einen Artikel mit Hinweis auf Babyschalenspiegel.de mitgebracht hatte.
Das Ganze funktioniert dann so:
Und das Beste daran: Mama kann mich auch sehen ... ;o)
Seit gestern werde ich nachts auch in meinem Zimmer gefüttert, damit wir Papa nicht wecken. Seitdem schläft er glatt wieder durch und ist daher morgens auch viel entspannter, wenn ich gegen 6:00 ins große Bett geholt werde und wir noch ein bisschen schäkern.